Februar, 2021

08Feb18:0019:00Das Geldsystem aneignen -
Webinar mit Christian Felber
Mithilfe der Demokratie aus einer Waffe ein Werkzeug für das Gemeinwohl machen

Veranstaltungs-Details

Das Geldsystem aneignen

Mithilfe der Demokratie aus einer Waffe ein Werkzeug für das Gemeinwohl machen

Freier Kapitalverkehr in Steueroasen, Schattenbanken, Hochfrequenzhandel, spekulative Attacken auf Währungen, Geierfonds, finanzelle Massenvernichtungswaffen, “too big to fail” – das steht alles in keiner demokratischen Verfassung und auch in keinem Wahlprogramm. Dennoch sind es realexistierende – und legale – Phänomene. Wie kommt es dazu, dass das Geld- und Finanzsystem zu einem “Monster” geworden ist?

Aber vor allem: Wie kann es geändert und in den Dienst des Gemeinwohls gestellt werden?

In diesem Vorschau-Webinar zu seinem 10-teiligen Online-Kompaktkurs “Geld und Demokratie” spricht Christian Felber über Steuergerechtigkeit, souveränes Geld, Gemeinwohl-Banken und internationale Währungskooperation. Er teilt seine Vision, wie das Geld- und Finanzsystem auf demokratische Weise neu gestaltet werden kann.

Christian Felber ist Initiator der internationalen Bewegung für Gemeinwohl-Ökonomie und der Genossenschaft für Gemeinwohl, die Österreichs erstes Gemeinwohlkonto anbietet. Außerdem ist er Buchautor, Universitäts-Lektor und Tänzer.

Wenn du dich hier einträgst, schicken wir dir die Aufzeichnung zu!

Anmeldung zum Webinar

Durch die Anmeldung zu unserem Newsletter werden deine Angaben bei ActiveCampaigns gespeichert. Bitte lies die geltende Datenschutzerklärung!

Zeit

(Montag) 18:00 - 19:00

Veranstaltungsort

Online auf Zoom

Organizer

Christian Felber