june, 2021

15jun19:0021:00Vorglühen + Einstimmung zum JugendcampKlima. Kunst. Empowerment

Event Details

Jugendcamp kreativ.

Call zum Sommercamp

Summerfeeling Lagerfeuer Verbindung

 

Dienstag, 15. Mai 2021 – 19:00 – 21:00 Uhr, kostenfrei

Der Call findet auf Zoom statt.

Wir freuen uns auf dich!

Max Fuchslueger

Max organisierte die ersten Klimastreiks der Fridays For Future-Bewegung in Österreichs mit. Er ist angehender Klimapädagoge, studiert Agrarwissenschaften & Philosophie. Ab Mai wird er bei unserem 4-wöchigen OnlineKurs für Jugendliche „Leaders of Tomorrow“ als Co-Host dabei sein.

Ladislaja Pietrangeli

Laja ist internationale Künstlerin und studierte Theater in Belgien, Puppen- und Bewegungstheater in Frankreich sowie Clown, zeitgenössischen Tanz und Dramaturgie. Seit 2016 ist sie Teil der italienisch-schweizerischen Theatergruppe La Cavalcade en Scène, kreiert ihre eigene Puppenshows und unterrichtet Theater für Jugendliche. Derzeit absolviert sie eine Tanz-, Bewegungspädagogische Ausbildung im Bereich Authentic Movement, Dance in Nature und Contact Improvisation in Österreich.

Maria Oberwinkler

Ursprünglich startete Maria mit Mode Design und studierte später Soziologie und Sozialökologie. Sie spezialisierte sich in den Bereichen Transition Studies, Nachhaltige Entwicklung und Klimaschutz.

Maria arbeitete in Umweltschutz- und Sozialprojekten in ganz Europa, leitete internationale Youthcamps, war Mentorin für Jugendliche und begleitete 2015 eine syrische Familie dabei in Österreich Fuß zu fassen. Kreativität, Gemeinschaft und Spiritualität sind zentrale Themen in ihrem Leben und ihrer Arbeit.  >> Mehr zu Maria

Simon Marian Hoffmann

Simon ist jemand, der seinen Weltschmerz in weisen Aktivismus verwandelt. Er ist Gründer des Vereins Demokratische Stimme der Jugend und der Next Pioneers. Vor kurzem hat er sein beeindruckendes Debüt-Album als Rapkünstler “Coutier” veröffentlicht. Er schreibt alle seine Texte und Melodien selbst, produziert die Musikvideos und lebt was er singt. Als Filmschaffender gründete er seine eigene Produktionsfirma namens Kemperly Film Produktion. Mit seinen Filmen hat er schon mehrere Preise, u.a. den Deutschen Jugendvideopreis, gewonnen.

Time

(Tuesday) 19:00 - 21:00

Location

Online auf Zoom

Organizer

Max Fuchsluger und Maria Oberwinkler