Nicole Montaperti

 

n_montaperti@gmx.at

Ich schaue in die Welt und sehe und fühle Schönheit, aber auch viel Schmerz. Ich beobachte, widerspiegle und transformiere das Gesehene gerne in unterschiedlichem künstlerischen Ausdruck. Mit meinem Tun möchte ich Menschen die Möglichkeit geben, aus ihrem oft grauen, gestressten Alltag auszusteigen, sie begeistern und verzaubern, aber nicht „sie unterhalten“. Ich hoffe, ihnen neue Sichtweisen zu ermöglichen und sie zu Eigeninitiative zu ermuntern. Grundsätzlich sind mir Unabhängigkeit, Eigenständigkeit, Gleichstellung und vegane Ernährung sehr wichtig. 

‚Vegeta‘ oder ‚Haus Montaperti‘ 

Derzeit bin ich dabei, einen Kunstort aufzubauen, an dem Selbsterfahrungs-Kurse, interaktive Kabaretts, Bildende Kunst und andere Veranstaltungen angeboten werden. Diese Angebote sollen Menschen auf Sinnsuche und mit Wunsch nach innerer und äußerer Veränderung dabei unterstützen, die Verbindung zu ihren Gefühlen, Bedürfnissen und ihrer Kreativität zu stärken. So wird dazu beigetragen, dass sie sich lebendiger, freudvoller und freier fühlen und dass ganz natürlich die Empathiefähigkeit gegenüber anderen Menschen und Tieren wachsen kann. 

KünstlerInnen und SchauspielerInnen, die sich von meiner Ausrichtung und meinen Methoden angesprochen fühlen und entweder eigene Programme anbieten wollen, oder sich meinen verrückten, lustigen, aber auch tiefgründigen Aktionen anschließen möchten, können sich gerne mit mir zusammen tun! Herzliche Einladung, sich auch mit mir zu vernetzen, wenn es um Kunst zum Thema Tierschutz geht!

„Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.“
Mahatma Gandhi