Die Erfahrung tief erlebter leidvoller Getrenntheit und ein starker Antrieb, zu verstehen, zu heilen und zu verbinden, haben meine Suche nach Orientierung und Klarheit vor allem in den Bereichen der Philosophie, Spiritualität und Psychologie genährt. Als klinisch tätiger Psychologe wurde ich schnell unzufrieden mit den Unzulänglichkeiten des Gesundheitswesens.  

Inspiriert durch meine Einblicke in das Potential gemeinschaftlichen Miteinanders und von der Vision einer radikal gewaltfreien und integralen Kultur, möchte ich eine Welt mitgestalten, die für alle funktioniert. Insbesondere möchte ich eine Modellgemeinschaft kreieren, die Menschen in psychischen Krisen einen Heilungsort bietet, der meine Vision von Integralität, Gewaltfreiheit und Gemeinschaft verkörpert.

„… This is, after all, the world I am dedicating my life to creating: a world in which everyone’s needs matter. I am aiming to live, day in and day out, as if this world already exists. I am aiming to care for others‘ needs whether or not I trust that they care for mine. I am aiming to care for others needs alongside caring for my own, not instead of.“
Miki Kashtan