Christian Felber

Das Video wird von Vimeo eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Vimeo.
00m00m00s | Tanzen und Wirtschaftswissenschaftskritik 00h04m22s | Neue Werte für die Wirtschaft 00h11m57s | Neuigkeiten zur Gemeinwohlökonomie 00h25m00s | Enttäuschungen und Rückschläge/ Bank für Gemeinwohl 00h30m20s | Christians Learnings und die Quellentheorie 00h37m20s | Umgang mit Fülle & Intensität 00h40m19s | "Souveräne Demokratie" und Medien 00h52m00s | Von Hoffnung und Wünschen

International bekannt wurde Christian Felber 2010 als Initiator der Gemeinwohl- Ökonomie, sowie der Bank für Gemeinwohl  Damit trifft Christian den Nerv der Zeit. Er plädiert mit seinem Ansatz dafür, dass die Wirtschaft für das Gemeinwohl da sein solle und nicht umgekehrt. Er plädiert nicht nur, sondern offeriert der Welt einen Lösungsansatz für einen Wirtschaftswandel und zeigt zeitgleich auf, dass es Wege und Möglichkeiten des kooperativen und nachhaltigen Wirtschaftens gibt - im Kleinen, wie im Großen.

Nach Abschluss seines Studiums der Romanischen Philologie im Jahr 1996 arbeitete Christian als freier Publizist und Autor. Von 2000 bis 2014 unterstützte er Attac Österreich als Mitbegründer, Sprecher, sowie als Vorstand (bis 2003). In dieser Zeit entdeckte er seine Leidenschaft für zeitgenössischen Tanz und trat seitdem bei einigen Theater- und Tanzvorstellungen als professioneller Tänzer auf.

Er erforscht die Welt im Tanz und ist international gefragter Vortragender - auch an diversen Universitäten in Österreich – u.a. an der IASS in Potsdam.

Die Gemeinwohl-Ökonomie

Genossenschaft für Gemeinwohl

 

Wir empfehlen, die Bücher bei lokalen Buchhändler*innen zu kaufen oder sonst z.B. buch7.de, ecobookstore.de oder fairbuch.de.

„Das Thema Demokratie ist vielleicht sogar wichtiger, als die einzelnen Teilbereiche Klimaschutz, Wirtschaftsordnung oder Geld- und Finanzsystem.“

Technisches

Falls Du das Video nicht abspielen kannst, aktualisiere bitte Deinen Browser oder lade Dir einen von diesen 5 Browsern (zusätzlich) runter:

(Klicke auf den Link zum Download/Aktualisieren)

Öffne dann die Seite mit dem Interview in dem gewählten Browser.

Wenn dass nicht funktioniert, schaue bitte hier zu unseren »oft gestellten Fragen«, melde Dich bitte bei uns via Kontaktformular oder per info@pioneersofchange.org.