Aufleben statt Ausbrennen I 11.-14. November I Art of Change Summit

09Sep20:0022:00Frauen* führen für das LebenWie Frauen* ihre natürliche Führungskraft entfalten könnenEvent Type :Kostenfreies Webinar

Zwei große Bäume im Wald durch die das Licht durchscheint

Uhrzeit

Montag, 9.9. 20:00 - Montag, 9.9. 22:00

Aufzeichnung vom Webinar am 9.9.2024

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Du spürst dein Führungspotenzial, aber fühlst dich innerlich noch nicht ganz bereit, in Führung zu gehen?
Du willst gern als Frau* die Welt gestalten, aber magst dabei nicht hart und unnahbar werden?
Du möchtest alle deine Qualitäten und Anteile in der Führung authentisch leben?
Wie kann das gelingen – das fragen sich viele Frauen*!

Unser Bild von Führung ist noch immer von alten patriarchalen Heldenmythen geprägt: Führen wie ein General, der in die Schlacht führt; Führen wie ein allwissender Chef, der weiß wo es langgeht; Führen wie ein mächtiger Herrscher über seinen Untertanen …

Wenn wir aber diese Zeit voller Umbrüche gut meistern wollen, brauchen wir auch ein neues Verständnis von Führung – und Frauen*, die ihre ureigene Führungskraft für das Leben einsetzen. Denn die Welt steckt auch deshalb in tiefen Krisen, weil über Jahrhunderte die Stimme und die Perspektive von Frauen* unbeachtet blieb.

Wie kann so ein neues Führungsverständnis aussehen?
Was können wir von der Natur über Führung lernen?
Wie führen andere Frauen* für das Leben?

» 20:00 bis 21:30 Uhr:
Im ersten Teil des Webinars speziell für Frauen* stellen wir dir zwei Modelle für lebensdienliche Führung vor: das GAIA-Prinzip von Veronika Lamprecht und das Lebensrad von Führung von Britta Böckmann. 

Danach stellen wir dir auch das Leadership-Training Women Re.Member vor. In diesem 6-monatigen Online-Kurs kannst du die Inhalte des Webinars und noch viel mehr praktisch erkunden und in deine Führungspraxis umsetzen.

» 21:30 bis 22:00 Uhr:
Im zweiten Teil des Webinars hast du noch Gelegenheit, dich mit anderen auszutauschen, wie sie als Frauen* für das Leben führen.


Women only.
Frauen*: alle Personen, die sich selbst als Frauen definieren

Anmeldung zum Webinar „Frauen* führen für das Leben"

Montag, 09.09. – 20:00-21:30 Uhr

DAS WEBINAR WIRD GELEITET VON

Hemma Rüggen

Host

Seit 19 Jahren selbstständige Führungskräftetrainerin, Organisationsberaterin, Coach, acht Jahre Gesellschafterin eines Beratungsunternehmens. Davor mehrere Jahre Projektleiterin in einer Hilfsorganisation. Im Vorstand von Pioneers of Change seit 2017. Co-Moderatorin des Online Summit. Seit 25 Jahren Selbsterfahrungsarbeit und Persönlichkeitsentwicklung – u.a. Integrative Körperpsychotherapie, hypnosystemische Ansätze (Gunther Schmidt), Selbstmanagement nach dem Zürcher Ressourcen Modell (Maja Storch), Visionssuche, Existentielles Coaching (Alfried Längle), Theorie U (Otto Scharmer).

Britta Böckmann

Host

Professorin für medizinische Informatik (FH Dortmund, Uni-Klinik Essen), Aufsichtsrätin bei Philips Deutschland GmbH sowie Verwaltungsrätin (Universitätsspital Basel). Visionssucheleiterin und Vorstandsmitglied im Netzwerk deutschschsprachiger Visionssucheleiter:innen, seit 18 Jahren Selbsterfahrungsarbeit.
Auf dem Bild ist Veronika Lamprecht zu sehen.

Veronika Lamprecht

Host

Gründerin und Leiterin der Gaia-Akademie im Schloss Eschelberg, Führen aus der weiblichen Kraft, Expertin für natürliche Zyklen im Leben und Wirtschaften, Nachhaltigkeitsmanagerin, Autorin, Ritualleiterin, Liebeskulturtrainerin, spirituelle Reiseleiterin, Tanzpädagogin, Großmutter. Seit 1995 Workshops und Seminare zu Frauenthemen.

Auf dem Bild ist Lisa Peterlechner zu sehen.

Lisa Peterlechner

Host

Gründerin der Akademie für Arbeitslust, Trainerin für Wertschätzende Kommunikation im Arbeitskontext, Mediatorin mit Fokus Wirtschaftsmediation, Coach. Studierte Wirtschaftswissenschaften in Nancy, Santa Barbara und Paris; leitete für 5 Jahre Finanzsektor-Entwicklungs-Projekte in Uganda und setzte dann weitere 5 Jahre selbständig Projekte in arabischen und afrikanischen Ländern um. Beschäftigt sich seit 16 Jahren intensiv mit innerer Entwicklung.

Nach oben scrollen